Zopf Frisur
Ein Blog der Makeitup - The Agency
15. November 2015
Zöpfe - egal ob streng oder locker, zwei/drei oder vier Stränge, in eine Frisur eingebaut oder alleine – sie bleiben zeitlos.
Ich möchte euch deshalb zeigen, wir du einen Frisur komplett aus Zöpfen machen kannst.
Man braucht für die Frisur folgende Produkte:
- Haarspray
- Volumenschaum (optional)
- Volumenpuder
- Trockenshampoo
- Kamm
- Grosse Klammern
- Kleine, elastische Haargummis
- Kleine Haarnadeln
- Haarklammer (optional)
Man startet mit dem Aufsprühen eines Trockenshampoos. Dies lässt man ca. 3 Minuten in den Haaren und bürstet es anschliessend aus. Dieser Schritt ist auch bei frisch gewaschenen Haaren notwendig, da das Trockenshampoo den Haaren eine schöne Textur gibt und man so einfacher mit den Haaren arbeiten kann.
Entlang des Haaransatzes werden alle kleinen Härchen nach unten gekämmt, dadurch soll ein etwas unordentlicher Look entstehen.
Du startest im Nacken und flechtest am Kopf entlang einen holländischen Zopf (die äusseren Haarstränge werden jeweils unter dem mittleren Strang nach oben durchgeflochten). Wenn man bei der Stirn angelangt ist flechtet man die Haare bis ans Ende normal weiter und sichert den Zopf mit einem Haargummi.
Dies wird nun immer wiederholt. Die Bahnen können mal breiter mal schmaler sein. Man kann etwas variieren. Wichtig ist aber, dass der Scheitel jeweils parallel zum nebenanliegenden ist.
Mit Hilfe von kleinen Haarnadeln drapierst du nun die losen Zöpfe so auf dem Kopf, wie es dir gefällt. Wenn nötig verteilst du noch etwas Schaum in deinen Handflächen und trägst es auf. Das ganze kann noch mit Haarspray fixiert werden.
Nun kann die Frisur noch mit einem Tuch oder einem anderen Accessoire geschmückt werden und fertig ist dein Look!
Bisher wurde noch nichts kommentiert.
Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!