Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Buckhauserstrasse 24
CH-8048 Zürich

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail [email protected]

Jesca testete für euch den Steam Pure von BaByliss

Ein Blog der Makeitup - The Agency

09. January 2018

Jesca hat kürzlich den BaByliss Steam Pure 2 in 1 einer Extremsituation ausgesetzt, was dabei rauskam erzählt sie Euch gleich selber:



Ich habe den Babyliss Steam Pure 2 in 1 an einem Event kennengelernt und war beeindruckt, von den Versprechungen und wie gut er zu funktionieren schien:

Man füllt mit einer Pipette Wasser in das Eisen, welches das Wasser in Kaltdampf und diesen wiederum in Mikrodampf umwandelt. Der Mikrodampf umhüllt jedes einzelne Haar und verringert dadurch die Reibung mit den heissen Platten beim Glätten. Zudem spendet der Kaltdampf Feuchtigkeit, welches das Haar vor dem Austrocknen schützt.

Da ich manchmal von den schönen Worten der PR-Fachleute in der Beautybranche ein bisschen gelangweilt bin, da sowieso alles immer als ultimativ innovativ verkauft wird, wollte ich mich selber davon überzeugen und setzte das Eisen dem extremsten Härtetest aus, dem ultrakrausen Afrohaar, der Bloggerin Ani von „The Zurich Diaries“.



Wie ihr im Video sehen könnt, hat Ani ihre Haare als Vorbereitung bereits mal „glatt“ geföhnt. Jetzt ist es nur noch megakraus statt gigakraus....

Wir arbeiteten auf höchster Temperatur, Stück für Stück. Ich kam immer mehr ins Schwitzen; ich hatte das Afrohaar echt unterschätzt. Die Führungskämmchen an der Seite des Eisens waren anfangs noch hilfreich, irgendwann gab das eine den Geist auf, irgendwann das andere, respektive, sie lösten sich von der Halterung und fielen ab.

Aber die Mühe hat sich gelohnt. Nach gut neunzig Minuten war das Haar so glatt, wie Ani es nie zuvor hatte. Gemäss ihr, würde es nur mit Chemie noch glatter werden.

Hätte ich noch etwas mehr Zeit gehabt, so hätte die Haare nochmals über eine Rundbürste geföhnt und danach nochmals eine zweite Runde mit dem Streckeisen durchgeführt.



Da wir etwas unter Zeitdruck waren, liessen wir es so, respektive, ich habe Ani in der vorderen Partie noch ein paar Wellen hingezaubert, notabene auch mit dem Steam Pure. Denn er heisst ja 2 in 1, genau deswegen. Die Aussenseite ist auch aus Metall, schön gewölbt und erhitzt sich auf 110 Grad. So kann man wunderbare Wellen und grosse Locken kreieren.



Ich würde sagen, der Steam Pure hat den ultimativen Härtetest bestanden, auch wenn die Kämme den Extremkonditionen nicht standhielten.

Natürlich habe ich das Gerät auch noch an meinem Durchschnitts-Europahaar ausprobiert und da funktioniert es wirklich wie Butter. Einmal mit dem Eisen übers Haar und im Nu ist es gerade und glänzend, einmal eine Locke machen und die Wellenstruktur hält bis zur nächsten Haarwäsche; echt top!



Ich kann euch das Gerät also wirklich sehr empfehlen, vielleicht sucht Ihr ja noch nach einem Geburtstagsgeschenk? Das BaByliss Steam Pure 2 in 1 ist bei den BaByliss Händlern wie Manor, Globus, Mediamarkt, Galaxus etc. erhältlich, kostet CHF 179.90 und hat eine dreijährige Garantie.

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.