Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Kaiserstuhlstrasse 34
CH-8154 Oberglatt

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail info@makeitup.ch

Lidschatten intensivieren

Ein Blog der Makeitup - The Agency

07. January 2021

Kennt Ihr das? Die Lidschattenfarbe leuchtet intensiv im Töpfchen, aber auf der Haut kommt sie gar nicht richtig zur Geltung? Unsere Artistin Jesca Li zeigt Euch wie ihr die Lidschatten richtig zum strahlen bringt.



Möchtet Ihr einen richtig crazy, bunten, intensiven Augenlook schminken? Heutzutage sind zwar die meisten Lidschatten stark pigmentiert, aber oft ist es doch schwierig, sie richtig stark deckend und Leuchtend aufs Lid zu bringen.

Lidschatten intensivieren - lidschatten-intensivieren-ID14406_00.jpg?v=1591711421



Ich möchte Euch hier einen kleinen Tipp zeigen:

Oft hört man, dass man die Lidschatten mit Wasser mischen soll, um sie zum leuchten zu bringen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Pigmente nicht so gut mit dem Wasser vermischen, deshalb habe ich begonnen, die Lidschatten mit Feuchtigkeitscrème zu mischen, so entsteht ein richtig schöner „Crèmelidschatten“. Mische die Farben auf einer Palette (oder Deinem Handrücken) und gehe nicht mit Feuchtigkeit in den Lidschattentopf. Kratze mit einem Spachtel ein bisschen vom Lidschatten auf die Palette und gebe ganz wenig Feuchtigkeitscrème dazu.

Wichtig ist auch, dass Du den feucht aufgetragenen Lidschatten mit trockenem Lidschatten fixierst. Damit erreichst Du noch mehr Leuchtkraft und Deckung und gehst sicher, dass der Lidschatten den ganzen Tag hält und nicht verschmiert. Du musst beim „Fixierlidschatten“ nicht zwingendermassen dieselbe Farbe verwenden, Du kannst spannende Farbeffekte erzielen, wenn Du den feuchten Lidschatten mit einer anderen Farbe fixierst.

Bei meinem Model Marina möchte ich einen richtig farbigen Look kreieren. Zuerst trage ich drei Farben auf, vorne den hellrosa „Pink Illusion“, in der Mitte den himmelblauen „Deco“ und zuhinterst, den dunkelvioletten Voodoo; alle von Makeup Designory.

Ich fixiere sie in der jeweiligen Farbe und gehe noch mit etwas „Pink Grapefruit“ und dem Highlighter „Spark“ darüber, auch beide von Makeup Designory. So kann ich schöne Übergänge gestalten.

Auf den Bildern seht Ihr wie die Lidschatten trocken aufgetragen wirken und wie sich der Look intensiviert, wenn er nass aufgetragen wird.

Viel Spass beim ausprobieren und mischen!

Lidschatten intensivieren - lidschatten-intensivieren-ID14406_01.jpg?v=1591711421



Produkte:

Pink Illusion, Deco und Vodoo als Basis feucht aufgetragen

Pink Illusion, Deco und Vodoo als Basis trocken aufgetragen zum fixieren und Pink Grapefruit und Spark (trocken) verwischt zum verwischen. Alle Farben sind von Makeup Designory

Concealer: Dior Skin Star 01

Mascara: Eyecatching/Eyopening Volume Mascara von Bourjois

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.