Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Buckhauserstrasse 24
CH-8048 Zürich

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail [email protected]

Valérie's Valentinstagsmakeup

Ein Blog der Makeitup - The Agency

12. February 2015


 KISS. Ein wichtiges Wort am Valentinstag aber auch mein Motto, wenn es um ein Date Make-up geht: Keep It Simple Stupid! Ich habe hier für euch einen sehr natürlichen Look kreiert, den ihr ganz einfach mit wenigen Produkten und Utensilien nachschminken könnt. 

 










Dieses Make-up steht jedem, unabhängig von Alter und Hautton. Zum Skulpturieren der Augen werden wir nämlich mit nur drei Lidschatten arbeiten: einem, der zwei Nuancen heller ist als eure Haut, einem, der zwei Nuancen dunkler ist und dem letzten, der sehr viel dunkler ist als eure Haut.
 
Bei einem Date sollte jedoch das Make-up das Letzte sein, worauf man sich konzentrieren möchte. Deswegen zeige ich euch hier, wie ihr einen besonders langanhaltenden Look schminken könnt - inklusive kussechter Lippen.
 
Noch etwas Wichtiges vorweg: Es soll hier nicht darum gehen, sich für ein Date auf eine bestimmte Art und Weise zu schminken, nur weil man glaubt sein Gegenüber würde dies erwarten! Wenn ihr es gewohnt seid, euch nicht zu schminken und es sich wie eine falsche Maske anfühlt, dann lasst es sein. Wenn es zu eurem persönlichen Look gehört und es euer Selbstbewusstsein pusht, dann schminkt euch nach Belieben.
Wer sich in seiner eigenen Haut wohl fühlt, dessen Ausstrahlung ist auch unwiderstehlich schön, unabhängig vom äußerlichen Aussehen.
 
Also: Ich wünsche euch viel Spaß beim Tutorial, beim Nachschminken und vor allem viel Freude bei euren Valentinstagplänen.
 
 
HAUT-VORBEREITUNG
 




Zuerst solltet ihr eure Haut gründlich reinigen und Feuchtigkeitscreme auftragen.
Für ein besonders langanhaltendes Make-up, könnt ihr in der T-Zone noch einen mattierenden, porenverfeinernden Primer auftragen (und am Ende das Make-up mit einem Finishing Spray fixieren)
Anschließend könnt ihr Lippenbalsam auftragen und bei spröden Lippen diese mit etwas Balsam und einer Zahnbürste peelen.












FOUNDATION
 




 


Das Wichtigste bei diesem Look ist, dass die Haut so natürlich wie möglich bleibt. Ich empfehle euch deshalb eine getönte Tagescreme oder BB Creme zuerst in einer ganz dünnen Schicht auf das gesamte Gesicht aufzutragen.
Erst danach mit einem spitzen Pinsel den Concealer ganz präzise nur an denen Stellen benutzen, wo ihr wirklich eine kleine Imperfektion kaschieren möchtet. So bleibt das gesamte Hautbild natürlich und falls ihr Sommersprossen habt, können diese auch strahlen.

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.