Sprachen

English Icon French Icon

MakeItUp GmbH
Buckhauserstrasse 24
CH-8048 Zürich

Tel 0041 44 555 30 00
Fax 0041 44 555 30 09
Mail [email protected]

Vichy Ideal Body

Ein Blog der Makeitup - The Agency

14. April 2015

 Als Fabienne die Vichy Ideal Body Linie zum ersten Mal geöffnet hat war sie schon alleine durch den Duft absolut happy. Aber gehen wir erst mal der Reihe nach ;-)

Vichy kennt man ja eigentlich eher durch die guten Gesichtspflegen (oder für mich speziell auch noch die guten Camouflage Produkte) – nun haben sie aber ihre Erkenntnisse genommen und auf den Körper übertragen.
Entstanden ist eine Pflegelinie welcher der Haut folgende Vorteile bringen soll:
 
Fortlaufende Hydratation
Elastizität und Glättung
Gleichmässiger Hautton

Hört sich doch schon mal super an und wer von uns Frauen würde diese 3 Punkte nicht wollen

Die Linie besteht aus 4 Produkten wo wirklich für jede(n) etwas dabei ist.






Ideal Body Milch Serum
 Das Milch-Serum ist hypo-allergen und eignet sich auf für empfindliche Haut – somit für alle Sensibelchen unter uns perfekt geeignet.  Es beinhaltet ganze 10 Öle (welche in dieser Kombination den Lipidmangel lindern sollen), Hyaluronsäure (was viele als Feuchtigkeitsspender aus den Gesichtscremen kennt) und LHA (das bekannt ist für seine peelende Wirkung)
Die Formel ist ganz leicht, also keine feste Creme sondern eher wie ein Gel-Emulsion und hat einen unglaublich frischen Duft.

Das Body Milch Serum (200ml) ist für ca. 25.- in Apotheken  erhältlich



Ideal Body Balsam
 
Dies ist die etwas festere Version und sieht aus wie eine kompakte Butter. Beim ersten Hautkontakt wird die Textur aber automatisch leichter und cremiger und lässt sich wirklich gut verstreichen (was mir teilweise bei Body-Butter fehlt). Auch hier sind wieder die hier sind wieder die 10 Öle, LHA und die Hyaluronsäure enthalten. enden. (Da ich sehr empfindliche Gesichtshaut habe, habe ich diesen Teil nicht getestet.) uch für das Gesicht und die Haare verwDer Balsam eignet sich am besten für alle die reichhaltige Pflege wünschen bzw. trockene bis sehr trockene Haut haben... und der Duft ist wie beim Serum super frisch und richtig „lecker“

Der Body Balsam (200ml) ist für ca. 31.- in Apotheken  erhältlich





Ideal Body Pflegeöl
 
Und jetzt kommt mein absoluter Duft-Liebling, denn dieses Trockenöl riecht einfach lecker nach Urlaub mit einer leichten Kokosnote J  
Das Öl zieht schnell ein und es hinterlässt keinen fettigen Film und man kann es gleichzeitig auch für das Gesicht und die Haare verwenden. (Da ich sehr empfindliche Gesichtshaut habe, habe ich diesen Teil nicht getestet.)
Es enthält Vitamin E und Omega-3- und Omega -6- Fettsäuren damit die Haut eine bessere Barriere Funktion wahrnehmen kann.

Das Ideal Body Pflegeöl (100ml) ist für ca. CHF 39.- in Apotheken  erhältlich



Ideal Body Pflegeöl mit Goldschimmer
 
Dieses Pflegeöl ist meines Erachtens gleich die das oben erwähnte Pflegeöl, allerdings wurde noch zusätzlich mit Goldschimmer und einem mattierenden Wirkstoff versetzt. Dies soll den Lichteinfall auf der Haut so ändern, dass kleine Unebenheiten der Haut optisch zurücktreten.
Man kann das Öl ebenfalls für Körper, Gesicht und Haar verwenden, aber Achtung: die Gold/Kupfer Partikel färben leicht ab, also nicht unbedingt unter weissen Hosen/Kleidern verwenden. Ich würde dies eher im Sommer für die Beine und Arme verwenden J

Das Ideal Body Pflegeöl mit Goldschimmer (100ml) ist für ca. CHF 45.- in Apotheken  erhältlich.



MEINE ERFAHRUNG:

Ich habe mich spontan für den Ideal Body Balsam entschieden – ist ja schliesslich noch Winter.
Bei mir ist anfangs immer wichtig dass eine Creme richtig gut riecht, ansonsten macht es mir keinen Spass sie zu verwenden und ich höre automatisch auf. Dieses Problem hatte ich definitiv nicht.
Ich fand die Textur super, den Duft und auch wie sich meine Haut direkt nach dem Auftragen anfühlte.
Nach 2 Wochen empfang ich meine Haut als nicht mehr so trocken und einige rauhe Stellen die ich  im Winter gerne mal bekomme, sind komplett verschwunden.

Teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bisher wurde noch nichts kommentiert.

Schreibe den ersten Kommentar und lass uns wissen, was du vom Blogeintrag hältst!

Kommentar verfassen

Name *

(Wird öffentlich angezeigt)

E-Mail *

(Wird NICHT öffentlich angezeigt)

Nachricht *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.